Flucht in das Leben

Manch stolpert, um den den Mühlen des Alltages zu entkommen... stolpert, flüchtet... in Onlinespiele, in denen er als wahrer Held für die Freiheit von Azeroth kämpfen, oder der silbernen Göttin Riasina zu huldigen. Wieder andere ertränken ihren Schmerz im Alkohol... aber es sind immer die selben Muster: wir kommen mit unserem Leben, mit unserer Situation, unserer Rolle nicht klar. Er fühlt sich haltlos, es fehlt ein Bezugspunkt, ein Anker... ein Leuchtturm.

Diesen Halt kann Dir die Natur schenken. Splitternackt im Wald... im Moos... den warmen Landregen auf der Haut fühlt sich das Leben auf einmal realer an, als jeder Raid, jeder erhaltene Item-Level, jeder leckere Cocktail.

Wir können dem Alltag nicht dauerhaft entfliehen. Wir brauchen zu Essen, wir brauchen Wärme im Winter... und ja, wir brauchen auch Gesellschaft - aber wir können uns Oasen schaffen, wir können meditieren... gehen wir raus in die Natur, fühlen wir sie... lass sie uns zeigen, was "leben" heißt.

---

Das Shooting hinter diesem Bild wäre fast ins Wasser gefallen... wir wären zuhause geblieben, oder hätten ein paar Bilder im Studio mit Hintergrund-System gemacht. Wir haben auf das Wetter geschissen und sind im Regen raus in den Wald, in die Natur... und sie hat uns dafür reich belohnt. Im Studio wären nur... ein paar weitere Portraits entstanden.

Amen

---

Model: Annett Hörding-Rohrig

Zurück